Junge Bühne Neumünster

logo_junge_buehneKennst du die Junge Bühne Kiel während der Kieler Woche? Nach diesem Konzept wird zum vierten Mal die Junge Bühne Neumünster durchgeführt. Die Junge Bühne Neumünster ist ein Beteiligungsprojekt von und für Jugendliche. Zum 3. Mal wird die Junge Bühne zweitägig stattfi nden. Für Freitag werden wieder Nachwuchsbands gesucht, die auf einer richtigen Bühne auftreten wollen. Am Freitag gibt zum zweiten Mal die Junge Bühne Classic. Hier können Nachwuchskünstler_innen aus dem klassischen Bereich auftreten. Anschließend fi ndet ein Poetry Slam statt.

Vor allem geht es uns darum, ein Programm für Jugendliche und junge Erwachsene zu schaff en. Wir stehen für den Jugendschutz ein und wollen während des Events für die Einhaltung des Jugendschutzgesetzes werben. Alkoholfreie Cocktails und Softdrinks bieten eine Alternative für den Alkoholgenuss.

Junge Bühne – Unser Team

Wenn du Lust hast eine Großveranstaltung mit zu organisieren, deine eigenen Ideen für die Junge Bühne in Neumünster einbringen möchtest und dir vorstellen kannst neue Erfahrungen im Eventmanagement zu sammeln, dann bist du hier genau richtig! Wir sind ein Team aus ehrenamtlichen Jugendlichen und treffen uns ungefähr einmal im Monat. Alle weiteren Infos bekommst du beim JVN.

Info
Termin: 08. + 09. Juni 2018
Zielgruppe: Jugendliche, junge Erwachsene, Interessierte
Eintritt: frei
Ort: Teichuferanlagen
Verantwortlich: Marco Maibaum (JVN), Andreas Leimbach (Stadt Neumünster)