Unser Team – Sei dabei und gestalte mit!

Wir suchen motivierte Menschen, die Zeit und Lust haben mit Kindern und Jugendlichen eine coole Zeit zu verbringen! Du solltest mindestens 16 Jahre alt sein, brauchst aber keine besonderen Vorkenntnisse, denn wir wollen mit euch zusammen erarbeiten, was ihr für Aktionen, Projekte und Fahrten anbieten wollt und könnt!

Begleitung:

Wir möchten dich in deinem Ehrenamt begleiten und fördern. Es gibt ein Planungstreffen, bei dem wir gemeinsam kreativ werden und mögliche Aktionen für den FerienSpass Neumünster erarbeiten. Es ist aber auch möglich außerhalb der Ferien eigene Aktionen im Bereich der kulturellen oder politischen Jugendbildung zu starten. Zum Anderen veranstalten wir eine Wochenendfahrt, bei der es vordergründig um die Vorbereitung der einzelnen Aktionen, Projekte und Fahrten gehen soll, aber auch zur inhaltlichen Fortbildung und zum Kennenlernen der anderen Jugendleiter_innen genutzt wird. Außerdem veranstalten wir eine Nachbereitung, um alles auszuwerten und uns selbst auf den Prüfstand zu stellen und weiterzuentwickeln.

Qualität:

Unsere eingesetzten Jugendleiterinnen_Jugendleiter sollen im Besitz einer gültigen Juleica sein oder die Bereitschaft mitbringen an der Grundausbildung teilzunehmen. Unsere eigenen Fortbildungen stehen dir kostenfrei zur Verfügung. Außerdem verlangen wir die Vorlage eines erweiterten Führungszeugnisses und die Unterschrift unserer Ehrenerklärung. Kosten entstehen dabei natürlich nicht. Das ist deine Chance die Kinder- und Jugendarbeit in Neumünster mitzugestalten! Auch außerhalb des JVN gibt es zahlreiche Möglichkeiten sich ehrenamtlich zu engagieren. Wir helfen dir bei der Vermittlung.

Info
Zielgruppe: Interessierte ab 16 Jahren
Kosten: keine
Leitung: Tim Herm